BuiltWithNOF

 Dewaleh’ s   
 Whippetzucht mit Liebe und Verstand

Seit 1978 bestimmten Afghanische Windhunde unser Leben,
dann erstürmte im Frühjahr 2001 auf einer Ausstellung in Österreich der kleine Whippetrüde
Risa Chan’s Obsession for Men “Calvin”    
mein Herz und natürlich die Herzen der restlichen Familie.
So wurde er unser neues Familienmitglied und Gefährte für Hashirin’s Believe “Bailey” .
Nach kurzer Zeit waren wir von der Whippetmanie befallen.
Was also lag näher, als diese herrliche Rasse selbst zu züchten.
So machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Hündin.
Wir besuchten Marketa Kalouskova in Prag, um uns Welpen anzuschauen
und verließen sie wieder mit der knapp zweijährigen
Chalepa Ta Kala z Hedvábi.
Im Herbst 2003 kamen die ersten Kinder von Chalepa und Calvin zur Welt.
Das Ergebnis sind liebenswerte Familienhunde kombiniert mit Substanz, Adel und fantastischem Wesen.

Seitdem sind mehrere Jahre vergangen und einige Whippets mehr erblickten bei uns das Licht der Welt.
Aus den bisher gefallenen Würfen blieben Amy, Blanche, Dalziell, Florence, Ginger und Jorja bei uns.
Auch sonst hat sich die Anzahl unserer Hunde etwas vergrößert, sodass inzwischen neben uns zwei
Zweibeinern neun Whippets unser Haus auf dem Land, im schönen Mainfranken (Nordbayern),  bevölkern.

Ulrike Jankowski
Buch
Kellersgraben 9
97531 Theres/Bayern
Mitglied im DWZRV/VDH